Wer hat die Gelnägel erfunden? – Alte Gelnägel Sets?

Lange und gepflegte Fingernägel sind nicht ausschließlich ein Schönheits-Symbol der heuteigen Zeit. Schon im alten China legten die adligen Frauen Wert auf schöne Fingernägel und auch hier mussten die Nägel schon besonders lang sein.

Es galt als Zeichen dafür, dass man keiner körperlichen Arbeit nachgehen musste. Im alten Griechenland haben die wohlhabenden Damen sich leere Pistazienschale auf ihre Fingernägel geklebt, um ihre Nägel zu verlängern. Damit fing so langsam die Verbreitung von künstlichen Nägeln in Europa an.

Das erste Mal mit Acryl wurde in der Nagelmodelage vom Chemiker Fred Slack entwickelt und weiter vorangebracht. Daraus entstanden dann die heutigen Gelnägel und die moderne Nagelmodelage

Über Gelnägel Set Redaktion 5 Artikel
Alles zu den Gelnägel Sets und mehr

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*